Osteopathie für Kinder

Da von der Geburt an bis hin zur Pubertät das größte Wachstums- und Entwicklungspotenzial liegt, ist eine osteopathische Behandlung in diesem Zeitraum besonders sinnvoll.

Für OsteopathInnen mit abgeschlossener Ausbildung werden seit einigen Jahren spezielle Weiterbildungen für die Behandlung von Kindern angeboten.

In unserer Praxis haben wir uns für die biodynamische Osteopathie entschieden. Diese Form erscheint uns mit ihrer sanften, schmerzfreien und sehr respektvollen Annäherung als besonders geeignet.

Kinder sprechen in aller Regel auf diese Form der osteopathischen Behandlung schnell an.

 

Anwendungsbereiche

Die derzeitige Rechtsprechung verbietet uns an dieser Stelle eine Auflistung möglicher Anwendungsgebiete der Osteopathie zu nennen.

Dieser richterlichen Auffassung nach käme sie einem Heilversprechen gleich, was wir weder geben wollen noch können.

Wir nehmen uns gerne Zeit, Ihnen unsere Arbeitsweise in einem persönlichen Gespräch zu erläutern, Tel. 05609 808252.